Zum Inhalt springen

Referenzen

Mit großem Engagement und höchster Präzision setze ich mich für die Anliegen meiner  Kunden ein. Mit jahrelanger Erfahrung in der Erstellung von Gutachten für Schäden an Freianlagen, Beurteilung von Grundstücksentwässerungen, Maßnahmen der Regenwasserbewirtschaftung, Begutachtung von unterbauten Grünflächen, Dachbegrünungen und Bauwerken des Garten- und Landschaftsbaus habe ich nicht nur das Know-How sondern auch das Vertrauen vieler renommierter Unternehmen gewonnen. Jede meiner Arbeiten zeugt von Qualität und Fachwissen.

Jeder Auftrag, den ich erhalte, egal ob groß oder klein, wird mit derselben Detailgenauigkeit und Professionalität bearbeitet. 

Groß (04 Kuenstlicher Bachlauf)

Künstlicher Bachlauf

Gerichtsgutachten über Korrosionsschäden an einem künstlichen Bachlauf. Beurteilung der Schäden an verzinkten Tragkonstuktionen und Pflanzbehältern und der Schäden an den Betonbauwerken. Beurteilung der Wasseraufbereitung.

Eintritt-von-Wasser-in-das-Untergeschoss

Wasser im Untergeschoss

Privatgutachten über den Eintritt von Wasser in das Untergeschoss eines Einfamilienhauses auf Grund unsachgemäßer Entwässerung und falsch dimensionierter Versickerungsanlagen. Ausarbeitung eines Sanierungskonzeptes. Begleitung der Sanierungsarbeiten. Aufstellung einer Kostenermittlung für das Gerichtsverfahren.

Groß (P1030372)

Pfützenbildung

Gerichtsgutachten zu stehendem Wasser auf Rasen- und Terrassenflächen eines Industriebaus.
Erkundung des Bodenaufbaus, Beurteilung der Gefälle und des Bauablaufs. Ausarbeitung eines Sanierungskonzeptes. Kostenermittlung

Böschungssetzungen, Standsicherheit Böschungen, Böschungserosion

Beurteilung der Standsicherheit einer Böschung

Privatgutachten für eine Wohnungsbaugesellschaft. Beurteilung der Standsicherheit einer Böschung und der aufgetretenen Erosionsschäden. Ausarbeitung eines Sanierungskonzeptes einschließlich Kostenermittlung.

Entwässerung Freiflächen, Bodenaufbau, Ableitung Regenwasser

Entwässerung Freiflächen

Privatgutachten für eine Wohnungsbaugesellschaft über die Entwässerung der Freiflächen eines Mehrgeschossbaus. Auf den unterbauten Grünflächen (Tiefgaragendach) steht Wasser und das Pflanzenwachstum entspricht nicht den a.a.R.d.T.. Beurteilung der Entwässerungssituation und des Bodenaufbaus. Ausarbeitung eines Sanierungskonzeptes einschließlich Kostenermittlung.

Abb 1 Befahren der Rasenfläche

Schäden an unterbauter Grünfläche

Privatgutachten für einen Bauträger über den allgemeinen Zustand unterbauter Grünflächen sowie Beurteilung eines Schadens durch unsachgemäßes Befahren der Grünflächen. Ausarbeitung eines Sanierungskonzeptes einschließlich Kostenermittlung.